Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

"HealthforAnimals":Roadmap zur Reduzierung des Antibiotikabedarfs

Veröffentlicht am: 11.12.2023 17:05:09
Kategorie : Allgemein , Wichtige News

Roadmap zur Reduzierung des Antibiotikabedarfs

11.12.2023 - „HealthforAnimals“ vertritt Entwickler und Hersteller von Tiergesundheitsprodukten, darunter Impfstoffe, Diagnostika, Parasitizide, Antibiotika, digitale Technologien und andere Instrumente, die die Gesundheit und das Wohlbefinden von Tieren fördern. Jetzt wurde der 2. Roadmap-Fortschrittsbericht veröffentlicht. Als wichtigste Ergebnisse nennt die Organisation:

• 6,3 Milliarden in Forschung und Entwicklung investiert

• 71 neue Impfstoffe auf den Markt gebracht

• 28 neue Diagnosetools auf den Markt gebracht

• 1,9 Millionen Arzneimittelanwender wurden im verantwortungsvollen Umgang geschult

• Über 25 Millionen US-Dollar werden in Form von Veterinärstipendien und Forschungsstipendien bereitgestellt

• 93 neue wissenschaftliche Veröffentlichungen, die unser Verständnis von Krankheiten und AMR verbessern

Der Fortschrittsbericht zeige, im Rahmen einer „One Health“-Strategie, dass der Tiergesundheitssektor klare, messbare Maßnahmen ergreife, um eine verantwortungsvolle Nutzung und den Umgang mit Antibiotikaresistenzen zu fördern. Ein abschließender Fortschrittsbericht wird im Jahr 2025 veröffentlicht.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag   

_________________________________________________________

Die Roadmap 2023 zur Reduzierung des Bedarfs kann hier heruntergeladen werden (in Englisch).

2019 veröffentlichte HealthforAnimals die „Roadmap zur Reduzierung des Bedarfs an Antibiotika“, eine Strategie zur Bekämpfung antimikrobieller Resistenzen (AMR) und zur Verbesserung des verantwortungsvollen Einsatzes. Es wurde von den weltweit größten Tiergesundheitsunternehmen unterzeichnet und demonstrierte einen einheitlichen Ansatz zur Bewältigung einer globalen Herausforderung.

Forschung & Entwicklung: Wenn wir die Tiergesundheit weiterhin erhalten und verbessern sowie den Bedarf an Antibiotika reduzieren wollen, brauchen wir neue Innovationen. Die Mitglieder von HealthforAnimals sind in unserem Fahrplan zur Reduzierung des Bedarfs an Antibiotika die folgenden fünf Verpflichtungen eingegangen, um unsere Forschung und Entwicklung zwischen 2019 und 2025 voranzutreiben.

Eine Gesundheit (One Health):  Bei der Bekämpfung antimikrobieller Resistenzen müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass es sich dabei nicht um ein auf die Art oder den Standort beschränktes Problem handelt. AMR betrifft Tiere, Menschen und den Planeten und kann nur angegangen werden, wenn man die Schnittstelle aller drei erkennt. Die Mitglieder von HealthforAnimals sind die folgenden zwei Verpflichtungen eingegangen, um unserer Arbeit eine One-Health-Perspektive zu verleihen.

Teilen diesen Inhalt