Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Häufige Insektenarten verschwinden übermäßig stark

Veröffentlicht am: 13.04.2024 14:55:25
Kategorie : Allgemein , News

13.04.2024 - Zunehmend stützen Studien, dass weltweit die Zahl an Insekten zurückgeht. Das geht offenbar auf Verluste bei häufigen Arten zurück. Ihre Bestände brechen am stärksten ein.

Schmetterlinge wie der Kleine Fuchs (Aglais urticae) waren bis in die 1980er Jahre in Süddeutschland ein gängiger Anblick in Gärten und auf Wiesen. Doch seitdem hat die Zahl dieser Falter vielerorts stark abgenommen. Mit diesem Trend sind sie nicht allein: In weiten Teilen der Welt beobachten Forscher rückläufige Zahlen an Insekten. Eine Arbeit von Roel van Klink vom Deutschen Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) Halle-Jena-Leipzig und seinem Team in »Nature« bestätigt diese Entwicklung… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag in spektrum.de

Teilen diesen Inhalt