Suchen im Blog
Gibt das BMEL zu viel für Bio-Werbung aus?
Veröffentlicht am:
17.12.2023 15:59:13
Kategorie :
Allgemein
, News
, Wichtige News
17.12.2023 - Kritisch bewertet der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Engelhardt die Umsetzung der Biostrategie 2030 des Bundeslandwirtschaftsministeriums (BMEL). Er wirft dem BMEL vor, es gebe zu viel Geld für seine Bio-Informationsoffensive aus. (c) BMEL
Engelhardt wirft dem BMEL vor, es verfahre nach dem Prinzip „Viel Geld für Werbung, wenig für Landwirte“. Seiner Auffassung nach sind die Werbeausgaben überdimensioniert, während die Substanz auf der Strecke bleibe. Engelhard beruft sich bei seiner Kritik auf Angaben der Parlamentarischen Staatssekretärin im Agrarressort, Dr. Ophelia Nick. Die Grünen-Politikerin hatte auf eine schriftliche Frage des Unionsabgeordneten mitgeteilt, dass für die Bio-Informationsoffensive „Bio? Na Logo!“ als ein Baustein der Biostrategie 2030 rund 7,1 Mio. Euro eingeplant seien… .