Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Gesundheitsversorgung jetzt und in Zukunft sichern

Veröffentlicht am: 24.06.2024 16:59:39
Kategorie : Allgemein

24.06.2024 - Nach den ersten fünf Monaten des neuen Hessischen Landtags lud das Bündnis Heilen und Helfen die Fraktionen im Landtag ein, zu zentralen Fragen der Heilberufe Stellung zu nehmen. Bei der Veranstaltung, die am Donnerstag, 20. Juni, im Wiesbadener Kurhaus stattfand, wurden Themen der Versorgung, Patientensicherheit und Weiterbildung diskutiert. Politikerinnen und Politiker aller im Landtag vertretenen Parteien standen den Heilberufskörperschaften Rede und Antwort und zeigten sich offen für die Anliegen…. .

Die Tierärzteschaft bestreffend: Aufkaufen von Praxen und Kliniken durch Investoren

In der Veterinärmedizin spielt das Aufkaufen von Praxen und Kliniken durch Investoren wie z. B. Mars und Nestlé eine immer größere Rolle. Prof. Dr. Sabine Tacke, Präsidentin der Landestierärztekammer Hessen, stellte dar, dass dies zu Problemen bei der Einhaltung der Berufsordnung und damit primär der Versorgung von Notfallpatienten, auch in der landwirtschaftlichen Nutztierpraxis, führen kann. Eine Änderung des Hessischen Heilberufsgesetzes mit Aufnahme der "juristischen Person", wie es schon in anderen Bundesländern und auch bei der Gebührenordnung für Tierärzte GOT (Bundesgesetz) erfolgt ist, sei daher zwingend erforderlich. Dem standen die anwesenden Mitglieder des Hessischen Landtags offen gegenüber…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt