Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Finanzielle Unterstützung für Impfungen gegen Blauzungenkrankheit

Veröffentlicht am: 19.08.2024 16:54:54
Kategorie : Rinder

19.08.2024 - Die Blauzungenkrankheit verzeichnet eine fortschreitende Ausbreitung, was dazu geführt hat, dass kein Bundesland mehr den Status als BTV-frei aufweist. In der Folge haben die Tierseuchenkassen in einigen Bundesländern begonnen, finanzielle Zuschüsse für die Impfung von Rindern, Schafen und Ziegen gegen das Blauzungenvirus Serotyp 3 zu gewähren. Doch welche finanziellen Unterstützungen können Tierhalter genau erwarten?

Tierhalter in Deutschland stehen vor eingeschränkten Transportmöglichkeiten ihrer lebenden Wiederkäuer sowie tierischer Produkte innerhalb der EU, verursacht durch den Ausbruch des Blauzungenvirus Serotyp 3. Trotzdem sind Verbringungen zwischen als BTV-frei geltenden Regionen noch möglich, wie aus Informationen des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hervorgeht.… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt