Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

EU lässt Petition zur Abschaffung der Nutztierhaltung zu

Veröffentlicht am: 25.07.2024 18:23:20
Kategorie : Allgemein

25.07.2024 - Die Europäische Bürgerbeteiligung muss jetzt mindestens ein Million Unterschriften sammeln.

Die EU-Kommission hat eine europäische Bürgerinitiative zur Abschaffung der Nutztierhaltung zugelassen. Die Unterstützer können jetzt mit der Unterschriftensammlung beginnen.

Bayerische und deutsche Tierhalter sehen sich erneut einer EU-Petition gegenüber, die die Tierhaltung in der EU abschaffen will. 

Ob und wie die EU-Kommission tätig wird, ist aber noch völlig offen. Die Petition geht schließlich erst an den Start. Zudem ist sie an bestimmte Voraussetzungen geknüpft.

So hat die Europäische Kommission am Mittwoch (24.7.) die Europäische Bürgerinitiative „Tierquälerei und Schlachtungen stoppen“ („Stop Cruelty Stop Slaughter“) zugelassen. Die italienische Initiative fordert die Kommission auf, die Herstellung von pflanzlichen Proteinen, einschließlich pflanzlicher Milch- und Ei-Ersatzprodukten, und von Kulturfleisch attraktiver zu machen. Sie verlangt außerdem, die Zahl der Nutztiere zu verringern und alle Tierhaltungsbetriebe schrittweise zu schließen…. .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt