Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Eine Agrar- Influencerin mit Erfolg

Veröffentlicht am: 03.01.2025 09:45:52
Kategorie : Allgemein

03.01.2024 -   Marie Hoffmann, Deutschlands erfolgreichste Agrar-Influencerin und Landwirtin, hat sich mit ihren Auftritten in sozialen Medien wie Instagram und TikTok einen Namen gemacht.

Ihre Mission ist klar: Landwirtschaft als unverzichtbaren und zukunftsorientierten Beruf darstellen, der durch nachhaltige Praktiken den gesellschaftlichen Anforderungen entspricht. Auf Einladung des vlf Neustadt/Aisch und Uffenheim, des Maschinenring Franken-Mitte und des BBV Neustadt/Aisch kam die 27-Jährige Anfang November für einen Vortrag zur „Hofhelden“-Veranstaltung nach Ipsheim. Sie erklärte gleich zu Beginn, warum das Image der Landwirtschaft nicht gut sei: „Viele Menschen leben in der Stadt und haben den Bezug zur Landwirtschaft verloren.“ Durch die Verbreitung von Negativbegriffen wie „Massentierhaltung“ werde das Image der Branche weiter belastet. … .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt