Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

DRV gratuliert Ursula von der Leyen zur Wiederwahl

Veröffentlicht am: 18.07.2024 16:37:06
Kategorie : Allgemein

18.07.2024  - „Wir gratulieren Ursula von der Leyen herzlich zur Wiederwahl als Kommissionspräsidentin. Sie gehört damit zu den wenigen Präsidentinnen, die eine zweite Amtszeit antreten dürfen. Dies ist ein wichtiges Signal der Verlässlichkeit in unruhigen, herausfordernden Zeiten.

Gerade in der Agrar- und Ernährungswirtschaft stehen wegweisende Entscheidungen an. Wegweisend, da es langfristige, verlässliche und länderübergreifende Lösungen für eine wettbewerbsfähige Zukunft braucht. Entscheidend ist, dass Bürokratie entschlossen abgebaut und nicht neue Berichtspflichten aufgebaut werden. Die Politik darf und muss mehr Vertrauen in die Wirtschaft leben.

Der DRV setzt sich für notwendige Veränderungen hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft ein. Dabei handeln wir aus der Überzeugung heraus, dass Transformation und Umbau immer nur im Dreiklang funktionieren: Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung müssen auf Augenhöhe sein. Dafür stehen unsere Genossenschaften, die immer in Lösungen denken und aktiv Zukunft gestalten. Dies gilt nicht zuletzt für den Umbau der Tierhaltung oder bei der Umsetzung nachhaltiger Anbaumethoden.

Daher freuen wir uns sehr, dass Ursula von der Leyen explizit Genossenschaften in ihren politischen Leitlinien für die nächste Europäische Kommission erwähnt hat und die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Wertschöpfungskette durch Investitionen und Innovationen unterstützen möchte.“

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt