Suchen im Blog
Drei Fragen zur EuroTier an Bane Eggers vom JISN-Sprecherteam
Veröffentlicht am:
05.11.2024 16:57:19
Kategorie :
Schweine
ISN, 05.11.2024 - Besucht uns in Halle 15 am Stand D37
Am 12. November beginnt die EuroTier 2024 in Hannover – die Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung. Hier geht es heute weiter mit unserer Interviewreihe Drei Fragen zur EuroTier … mit drei Fragen an Bane Eggers aus dem Sprecherteam der Jungen ISN.
Bane, was sind für dich die Topthemen auf der diesjährigen EuroTier?
Mich beschäftigen momentan viele Themen! Gerade für junge Schweinehalter, die in den Startlöchern der Hofübernahme stehen und sich zukunftsfähig aufstellen wollen, ist die Messe jetzt eine gute Gelegenheit, sich zu informieren. Ein großes Thema im Bereich Sauenhaltung sind natürlich kostengünstige und arbeitswirtschaftlich einfache Lösungen für das Deckzentrum und den Abferkelstall.
Ein weiteres spannendes Thema ist Automatisierung im Schweinestall – hier interessieren mich z.B. Kamerasysteme zur Überwachung des Tierverhaltens im Stall aber auch automatische Systeme zur Raufuttergabe bzw. Beschäftigungsmaterial.
Aber auch am deutschen Markt tut sich einiges: Welche Schweinemastställe sind für ITW noch zukunftsfähig? Gewinnen Sortierschleusen wieder an Zuspruch? Diese Entwicklungen werden auf der EuroTier sicher breit diskutiert werden.
Was erwartet junge Schweinehalter am Stand der ISN?
Natürlich werden am ISN-Stand in Halle 15 alle Themen aufgegriffen, die für die Schweinehaltung wichtig sind. Wir von der Jungen ISN haben uns für die Mitglieder und vor allem auch NEU-Mitglieder besondere Aktionen ausgedacht. Bei unserer Mitmach-Aktion Mitglieder werben Mitglieder kann jeder, der vor Ort ein neues Mitglied für die Junge ISN wirbt, genauso wie das Neu-Mitglied einen JBL-Bluetooth-Lautsprecher gewinnen! Außerdem könnt ihr bei unserer EuroTier-Dart-Challenge mitmachen und den Tagessieg gewinnen.
Wir vom JISN-Sprecherteam stehen auch für ein persönliches Wort gerne zur Verfügung und ich freue mich über jeden, der vorbeikommt.
Was darf man nächste Woche nicht verpassen?
Wie jedes Jahr startet die Junge ISN am Donnerstagabend ihre legendäre Standparty, bei der man alte Gesichter wiedersieht, neue kennenlernt und bei einem leckeren Bierchen eine Runde schnacken kann. Natürlich sind auch diejenigen herzlich willkommen, die noch kein Mitglied sind, aber es noch werden wollen! Also meine Empfehlung: Kommt vorbei, solange das Bier reicht!