Suchen im Blog
Digitalmagazin: „Tierarzt-Rechnung kontrollieren“
Veröffentlicht am:
24.10.2024 16:24:47
Kategorie :
Allgemein
24.10.2024 - Eine Klage gegen einen Tierhalter über nicht bezahlte Tierarztrechnungen in Höhe von 23.000 Euro wurde abgewiesen. Der Tierarzt hätte die Medikamentenkosten offenlegen müssen.
Interview:
" Haben Sie kürzlich eine Rechnung vom Tierarzt erhalten? Es kann sich lohnen, sie zu prüfen. agrarheute sprach über das Thema mit Rechtsanwalt Dr. Christian Halm.
Herr Dr. Halm, was war der Auslöser der Klage, die die Tierarztpraxis gegen den Landwirt angestrebt hat?
Die Kosten für Tierärzte sind auch in der Nutztierhaltung in den vergangenen Jahren immens gestiegen. Konkreter Auslöser in diesem Fall war die Klage einer großen Tierarztpraxis in Niedersachsen vor dem Landgericht Osnabrück. Sie hat sich auf Nutztiere spezialisiert. Die Praxis hatte mehrere Betriebe des Landwirts im Rahmen eines tierärztlichen Betreuungsvertrags über rund vier Jahre betreut. Während dieser Zeit sammelten sich Medikamentenkosten in Höhe von rund 22.000 Euro an, die die Praxis in Rechnung gestellt hat. Der Landwirt weigerte sich, sie zu bezahlen.
Was wissen Sie über die Gründe des Landwirts, der die Rechnungen nicht beglichen hat?..." .
Lesen Sie hier den gesamten Beitrag, wen Sie ein ABO haben
Am 25.04.2024 hatten wir bereits diesen Prozess eines Schweinemästers gegen einen Tierarzt in den Meldungen. Lesen Sie bitte