Suchen im Blog
Die neue Bundestierschutzbeauftragte diskutiert erstmalig mit Nutztierärzten
Veröffentlicht am:
22.03.2024 17:14:36
Kategorie :
Rinder
, Wichtige News
22.03.2024 - Die seit Sommer letzten Jahres neu ernannte Bundestierschutzbeauftragte, Frau Dr. med. vet. Ariane Kari, wird erstmalig, nach ihrer Ernennung von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, als Bundestierschutzbeauftragte anlässlich der Rindertagung 2024 der Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA) in Herrieden am 11.und 12. April 2024 mit Nutztierärztinnen und Nutztierärzten diskutieren und ihre Vorstellungen zu Tierschutz, Tierwohl und Tiergesundheit in einer zeitgemäßen Nutztierhaltung gemeinsam mit den Tiermedizinern erörtern.
Die Tierärztin, Frau Dr. Kari, demonstriert mit ihrer Zusage zur AVA-Rindertagung, wie wichtig es ihr ist, die Tierärztinnen und Tierärzte der Nutztierpraxen kennenzulernen und ihre Vorstellungen zu Nutztierhaltung, Tierschutz und Tierwohl gemeinsam mit den Veterinären zu erörtern.
Nur ein gemeinsamer Kurs der Tierärzteschaft und der Bundestierschutzbeauftragten kann letztendlich dem Tierschutz und dem Tierwohl der landwirtschaftlichen Nutztiere von Vorteil und Nutzen sein und allen Beteiligten Handlungssicherheit für die Zukunft ermöglichen.
Alle weiteren Infos zur AVA-Tierärztetagung im April mit dem Tagungsprogramm ist auf der Homepage der Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA) unter www.ava1.de nachzulesen. Für Rücksprache steht die AVA gerne unter der Mailadresse info@ava1.de zur Verfügung.