Suchen im Blog
"Die dunkle Seite des Sojaanbaus"
Veröffentlicht am:
17.06.2024 17:25:44
Kategorie :
Allgemein
16.06.2024 - Massentierhaltung hat enorme ökologische Auswirkungen und beeinträchtigt das Tierwohl. Wir brauchen dringend nachhaltige Lösungen. Alpahirt macht's vor.
Soja spielt eine bedeutende Rolle in der globalen Landwirtschaft. Jährlich werden 400 Millionen Tonnen Soja geerntet, wobei 77 % als Tierfutter für Hühner, Schweine und Rinder dienen. Nur 7 % sind für die direkte menschliche Ernährung.
Doch die wahre Tragweite dieser Idiotie wird erst sichtbar, wenn man sich die Zusammenhänge vor Augen führt, die zwischen Sojafeldern und den Schlachthöfen dieser Welt bestehen.
Soja und Massentierhaltung
Soja ist wegen seines hohen Protein- und Energiegehalts ein unverzichtbarer Bestandteil in der industriellen Fleischindustrie. Es unterstützt das schnelle Wachstum der Tiere und ist kostengünstig. Somit ermöglicht Soja die Fortsetzung der Billigfleischproduktion… .
Lesen Sie hier den gesamten Beitrag
AVA-Kommentar: Der Beitrag ist mit „genügendem Abstand“ zu lesen. Klingt für den Laien "gut", vor allem, wenn man noch nie mit Milchviehfütterung zu tun hatte… .