Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Die Ampelkoalition will aus der Agrardiesel-Subvention aussteigen

Veröffentlicht am: 13.12.2023 16:53:23
Kategorie : Wichtige News

13.12.2023 - Medienberichten zufolge hat sich die Ampel auf ein Ende der Agrardiesel-Begünstigung verständigt. Der Bauernverband und die Bundestagsopposition laufen Sturm. Das spart rund 440 Mio. € pro Jahr. Ach die KfZ-Steuerbefreiung  für Landwirte wackelt. Der Bauernpräsident, Joachim Rukwied, schimpft und erklärt, dass die Regierung wohl  kein Interesse an der deutschen Landwirtschaft habe. Diese wegfallenden landwirtschaftlichen Subventionen träfen die Betroffenen hart. Werden die deutschen Lebensmittel dadurch erheblich teuer? Der agrarpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion  Stegemann spricht von den „größten finanziellen Einschnitten der Landwirtschaft durch die Politik. Minister Özdemir sei eine Gefahr für die bäuerliche Landwirtschaft“. Der Strukturwandel wird noch mehr angeheizt.

Lesen Sie hierzu in topagrar.de   oder auch in agrarheute.

Teilen diesen Inhalt