Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Deutlicher Preisanstieg bei internationaler Milchauktion: +5,5

Veröffentlicht am: 21.08.2024 17:33:45
Kategorie : Rinder

21.08.2024 - Diese Woche zeigten sich auf der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) deutliche Preissteigerungen bei den meisten Milchprodukten, nach einem Rückgang zu Monatsbeginn im Juli. Die durchschnittlichen Preise aller Produkte und Handelszeiträume kletterten um 5,5 % und erreichten einen Wert von 3.920 US-Dollar pro Tonne. Der zugehörige Preisindex stieg dabei um 59 Punkte auf 1.146.

Bis auf Cheddar-Käse, dessen Preis marginal um 0,2 % auf 4.274 US-Dollar pro Tonne sank, verzeichneten nahezu alle Produkte Preiszuwächse. Insbesondere bei Vollmilchpulver war ein Anstieg von 7,2 % auf 3.482 US-Dollar pro Tonne zu beobachten. Magermilchpulver erhöhte sich um 4,0 % auf 2.636 US-Dollar pro Tonne, während Butter um 3,7 % auf 6.706 US-Dollar pro Tonne anstieg. Ebenfalls signifikante Zuwächse gab es bei Butteröl mit einem Plus von 4,8 % auf 7.244 US-Dollar pro Tonne, Mozzarella, der um 5,0 % auf 4.810 US-Dollar pro Tonne stieg, und Laktose, die um 2,7 % auf 945 US-Dollar pro Tonne zunahm. Buttermilchpulver wurde in dieser Handelswoche nicht angeboten.

Das Handelsvolumen auf der GDT belief sich in dieser Woche auf 34.916 Tonnen, was leicht unter dem Volumen von 35.965 Tonnen der Vorwochen liegt.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt