Suchen im Blog
Da H5N1 Milchkühe befällt, fordert FDA den Rohmilchverkauf eizuschränken
Veröffentlicht am:
08.06.2024 08:28:40
Kategorie :
Rinder
08.06.2024 - Da die Vogelgrippe Milchkühe befällt, fordert die FDA einige Bundesstaaten auf, den Verkauf von Rohmilch einzuschränken
Vogelgrippe H5N1 Da sich das Virus durch Milchkühe verbreitet, fordert die US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelzulassungsbehörde FDA die Bundesstaaten auf, mehr Maßnahmen zu ergreifen, um die Bevölkerung vor den Risiken von Rohmilch zu schützen.
In einem offenen Brief, der am Donnerstag auf der Website der Behörde veröffentlicht wurde, forderte sie die Bundesstaaten auf, die Öffentlichkeit stärker vor den Gefahren von Rohmilch zu warnen und Herden zu testen, die diese Milch für den Verkauf produzieren.
Die FDA empfahl den Bundesstaaten außerdem, ihre Regulierungsbehörden zu nutzen, um den Verkauf von Rohmilch innerhalb des Staates oder in Gebieten zu stoppen, in denen Milchviehbestände positiv getestet wurden.
Minnesota war am Donnerstag der zehnte Bundesstaat, der infizierte Herden meldete. Nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums wurden in den USA 82 Herden positiv auf das H5N1-Virus getestet.
Die FDA erlaubt den Verkauf von Rohmilch über Staatsgrenzen hinweg nicht, aber mehrere Staaten erlauben den Verkauf von Rohmilch für den menschlichen Verzehr innerhalb ihrer Grenzen, mit unterschiedlichen Anforderungen… .