Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

China schließt Rinderfarm nach Milzbrandausbruch und fünf menschlichen Infektion

Veröffentlicht am: 06.08.2024 17:22:25
Kategorie : Allgemein

China schließt Rinderfarm nach Milzbrandausbruch und fünf menschlichen Infektionen

06.08.2024- In der ostchinesischen Provinz Shandong wurden fünf Menschen mit Milzbrand infiziert und eine Rinderfarm wurde geschlossen, nachdem ein Ausbruch in der Agrarprovinz entdeckt worden war.

Der gesamte Viehbestand der Farm wurde gekeult, teilte das Zentrum für Seuchenkontrolle und -prävention des Kreises Yanggu in Shandong in einer Erklärung auf WeChat mit.

Bei fünf Bauernhofmitarbeitern, die direkten Kontakt zu den infizierten Tieren hatten, wurde Hautmilzbrand diagnostiziert und sie werden in Isolation behandelt.

"Kutaner Milzbrand ist eine zoonotische Infektionskrankheit, die vermeidbar, kontrollierbar und behandelbar ist, und die Übertragung zwischen Menschen ist selten", schrieb das Zentrum.

Anthrax ist ein Bakterium, das natürlicherweise im Boden vorkommt und in der Regel Tiere befällt, die mit Sporen in kontaminierter Erde, Pflanzen oder Wasser in Berührung kommen.

Es infiziert meist anfällige Pflanzenfresser wie Rinder, Maultiere, Schafe, Pferde und Esel.

Milzbrand ist nicht ansteckend und Menschen können sich nur durch die Einnahme der Bakterien infizieren.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt