Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

CH: Bundesrat empfiehlt die Ernährungsinitiative abzulehnen

Veröffentlicht am: 13.11.2024 16:47:21
Kategorie : Allgemein

13.11.2024 - Die Ernährungsinitiative will die Lebensmittelproduktion in der Schweiz stärker auf pflanzliche Kost ausrichten. Der Bundesrat hält den vorgesehenen Zeitrahmen nicht für realistisch.

Dem Bundesrat geht es zu weit, die landwirtschaftliche Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Er lehnt deshalb die Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab. Die von den Initianten gesetzten Ziele seien nicht realisierbar, sagte Landwirtschaftsminister Guy Parmelin.

Die Initiative verlangt namentlich, den Netto-Selbstversorgungsgrad der Landwirtschaft in zehn Jahren auf 70 Prozent zu erhöhen. Gleichzeitig fordert sie eine umweltfreundlichere Landwirtschaft. Das sei nur mit massiven Eingriffen in Produktion und Konsum möglich, sagte Parmelin am Mittwoch in Bern vor den Medien.… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt