Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

CDU/CDU-Fraktion: Koalition braucht neues Verständnis von Landwirtschaft

Veröffentlicht am: 15.01.2024 12:50:04
Kategorie : Allgemein , News

15.01.2024 - Zum heute geplanten Gespräch der Spitzen der Ampelfraktionen mit Vertretern der Landwirtschaftsverbände vor dem Hintergrund der aktuellen Großdemonstration der Landwirte in Berlin können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion, Steffen Bilger, wie folgt zitieren:

„Wenn die Regierung einen Monat, nachdem sie ihre überzogenen Kürzungspläne für die Landwirtschaft beschlossen hatte, von einem ‚offenen Dialog auf Augenhöhe‘ redet, dann klingt das bei den Betroffenen wie Hohn. Bei der Debatte mit den Landwirten geht es nicht nur um die komplette Rücknahme der Streichungen. Die Ampel braucht eine völlig andere Grundhaltung gegenüber der Landwirtschaft. Das tagtägliche Misstrauen, das die Grünen an der Spitze des Bundeslandwirtschafts- und des Bundesumweltministeriums den Landwirten gegenüber zeigen, muss enden. Anders lässt sich die aktuelle Krise nicht im Ansatz lösen.“

Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 15.01.2024

Teilen diesen Inhalt