Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bundestagswahl: Sind Stimmen für kleine Parteien wirklich "weggeworfen"?

Veröffentlicht am: 08.02.2025 16:58:26
Kategorie : Allgemein

08.02.2025 - Die sogenannten kleinen Parteien sind in diesem Bundestagswahlkampf wenig präsent. Dabei könnten laut BerlinTrend acht Prozent ihre Zweitstimme den “Sonstigen” geben. Ist eine Stimme für sie eine weggeworfene, wie oft behauptet wird? Von Tobias Schmutzler

Ein Plüschschaf und zwei Plastikschweinchen stehen in Berlin auf dem Wahlkampfstand der Tierschutzpartei am U-Bahnhof Turmstraße - umringt von Ansteckern mit niedlichen Tierporträts, Kork-Kugelschreibern und Infoflyern. Auch dieser Bundestagswahlkampf ist eine Merchandise-Schlacht der Parteien. Doch trotz der Mitnehmartikel können der Berliner Co-Landesvorsitzende Maxim Seeck und die Bundestagskandidatin Elke Weihusen nur wenige Passanten überzeugen, über die Wahl zu sprechen.

Noch dazu sind manche hier skeptisch, ob es eine gute Idee wäre, eine Partei zu wählen, die keine realistische Chance auf Sitze im Parlament hat. Daniel Fellmann, der sich am Wahlkampfstand informiert hat, sagt: "Die Frage stelle ich mir im Endeffekt auch. Ich bin noch unentschlossen, ob ich eine kleine Partei wähle. Für mich bietet es sich erstmal an, die etablierten Parteien zu wählen - schlicht und ergreifend, damit meine Stimme es dann auch ins Parlament schafft."… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt