Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bürgerrat „Ernährung im Wandel“: Empfehlungen für den Bundestag

Veröffentlicht am: 18.01.2024 16:43:10
Kategorie : News

18.01.2024 - Knapp acht Monate nach Beschluss der Bundesregierung, einen Bürgerrat mit der Aufgabe zu betrauen, Empfehlungen zum Thema „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“ zu entwickeln, hat dieser erste Ergebnisse vorgestellt. Diese betreffen auch die GV.

VerpflegungsManagement, 18.01.2024 – Mitte Januar präsentierte der Bürgerrat neun Empfehlungen zur Verbesserung der Ernährungspolitik in Deutschland. Diese reichen von der Forderung nach einem kostenfreien und gesunden Mittagessen für alle Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen über eine Bearbeitung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel bis hin zu Veränderungen in Care-Einrichtungen. Dort soll laut Beschluss des Bürgerrats „der Zugang zu gesunder und ausgewogener Ernährung sichergestellt werden.“

Der Bürgerrat übergibt das Bürgergutachten am 20. Februar 2024 an die Bundestagspräsidentin. Danach wird es als Bundestagsdrucksache veröffentlicht und in die parlamentarischen Beratungen gegeben. Dazu soll es zunächst in erster Beratung eine Aussprache im Plenum des Deutschen Bundestages geben.... .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt