Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Breiter Gegenwind im Bundestag - Koalitionskritik gegen Ernährungsstrategie

Veröffentlicht am: 13.04.2024 12:35:28
Kategorie : Allgemein Rss feed , News Rss feed

13.04.2024 - Bundestag: Kritik aus der Koalition gegen Ernährungsstrategie und Werbeverbot

Gegen die Ernährungsstrategie der Bundesregierung gibt es „friendly fire“. Koalitionspartner FDP lehnt sie in Teilen als illiberal ab und hält auch ein Werbeverbot für Kinderlebensmittel nicht für nötig.

Die Debatte im Bundestag zur Ernährungsstrategie der Bundesregierung geriet am Donnerstag nicht nur zur Abrechnung mit der Landwirtschaftspolitik von Minister Cem Özdemir (Grüne). Darüber hinaus musste er sich vorwerfen lassen, die Bürger beim Essen bevormunden und das Ende der Tierhaltung herbeiführen zu wollen. Gleichzeitig wurde deutlich, warum das Werbeverbot für Kindernahrungsmittel immer noch in der regierungsinternen Abstimmung vor sich hindümpelt…. .

Während Redner und Rednerinnen der SPD- und Grünenfraktion die Strategie aus dem Hause Özdemir lobten und das von ihm beabsichtigte Werbeverbot herbeiwünschten, gab es von der FDP reichlich Contra.

Ziel ist weniger Fleischkonsum

Ferner soll für mehr pflanzenbasiertes Essen geworben und der Anbau von proteinhaltigen Produkten gefördert werden. Ebenso angestrebt wird, den Gehalt an Zucker, Fetten und Salzen in Fertigprodukten sowie Lebensmittelverschwendung zu verringern. Vorgesehen sind auch Ernährungsempfehlungen für Schwangere und Stillende oder Fortbildungen zu ernährungsassoziierten Erkrankungen für Gesundheitsberufe…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt