Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Biogaspaket soll kommen: Union, SPD und Grüne einigen sich

Veröffentlicht am: 29.01.2025 18:07:01
Kategorie : Allgemein

29.01.2025 - Union, SPD und Grüne haben sich auf ein sogenanntes Biogaspaket geeinigt. Wie AGRA Europe aus Koalitionskreisen erfuhr, sieht der Änderungsantrag zum ursprünglichen Gesetzentwurf vom vergangenen Dezember unter anderem vor, die Ausschreibevolumina für 2025 und 2026 zu erhöhen.

Planmäßig soll das Biogaspaket am kommenden Mittwoch (29.1.) ein letztes Mal im Energieausschuss des Bundestages beraten werden, bevor am Freitag (31.1.) im Plenum über das Gesetz abgestimmt wird. Die Einigung steht allerdings noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Fraktionsgremien. Laut mit dem Sachverhalt vertrauten Personen soll sich die Union noch nicht abschließend festgelegt haben.

Wie aus dem Gesetzentwurf zur Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) hervorgeht, soll das Biomasseausschreibevolumen 2025 auf 1.300 Megawatt erhöht werden. Auch für 2026 ist demnach ein erhöhtes Volumen von dann noch 1.126 Megawatt vorgesehen. Sichergestellt werden soll damit eine Anschlussperspektive für jene Bestandsanlagen, die andernfalls aus der Förderung fallen würden. Der Flexibilitätszuschlag soll zudem auf 100 Euro erhöht werden. 

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt