Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bester Milchbetrieb in NDS kommt aus der Grafschaft Bentheim

Veröffentlicht am: 09.12.2023 16:09:40
Kategorie : Rinder

09.12.2023 - Ein Milchviehbetrieb aus Esche im Landkreis Grafschaft Bentheim wurde als bester Milcherzeuger aus Niedersachsen im Jahr 2023 ausgezeichnet.

Ein Jahr lang wird nun die Goldene Olga, eine lebensgroße vergoldete Kuh-Statue, bei ihnen auf dem Hof stehen. «Der Betrieb ist ein Paradebeispiel für nachhaltige und zukunftsfähige Landwirtschaft», so das Urteil der Landesvereinigung der Niedersächsischen Milchwirtschaft. Auf ihrem Hof halten die Horsinks 190 Milchkühe und weitere 190 weibliche Nachzuchttiere.

Auf dem zweiten Platz landete ein Milchhof aus Reeßum im Landkreis Rotenburg. Er wurde außerdem mit dem Niedersächsischen Klima-Sonderpreis ausgezeichnet. Dabei wurden der CO2-Abdruck des Betriebs, der Einsatz energiesparender Technik und die Erzeugung regenerativer Energie berücksichtigt. Niedersachsenweit gibt es nach Angaben der Veranstalter rund 7800 milcherzeugende Betriebe.

Lesen Sie hier den Beitrag weiter 

Teilen diesen Inhalt