Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

BayWa erhält 500 Mio. € Finanzspritze trotz einiger Widerstände

Veröffentlicht am: 08.10.2024 18:36:37
Kategorie : Allgemein

08.10.2024 - BayWa hat eine bedeutende Übereinkunft mit einem Großteil ihrer Geldgeber erzielt, die eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 Millionen Euro zusichert. Nach intensiven Gesprächen haben sich 95 % der rund 300 Gläubiger dazu bereit erklärt, den Sanierungsprozess des Unternehmens bis Dezember 2024 aktiv zu unterstützen. Diese Zusammenarbeit dient als Basis für die Endausarbeitung einer langfristigen Sanierungslösung, deren Abschluss für Dezember 2024 geplant ist.

Ein Eckpunktepapier wurde zwischen BayWa und ihren Hauptfinanziers ausgearbeitet, das die Grundlage für die Wiederherstellung der operativen Stärke des Unternehmens bis zum Jahr 2027 bildet. BayWa-Geschäftsführer Marcus Pöllinger äußerte sich erleichtert über die Einigung und sieht in der aktuellen Krise eine Gelegenheit, das Unternehmen durch Fokussierung auf seine Kernkompetenzen zukunftsfähig zu machen.

Allerdings haben nicht alle Gläubiger dem Stillhalteabkommen zugestimmt…. .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt