Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bauernverband SH macht sich weiter für Bürokratieabbau stark

Veröffentlicht am: 25.01.2025 15:56:43
Kategorie : Allgemein

25.01.2025  - Der Bauernverband Schleswig-Holstein fordert von der Politik weiteren Bürokratieabbau und konkrete Maßnahmen zur Entlastung der Landwirte. Zahlreiche Vorschriften und bürokratische Pflichten ließen die Landwirte nicht mehr zu ihrer eigentlichen Arbeit kommen, teilte der Verband nach einer Vorstandssitzung mit.

«Das zwingt uns Bäuerinnen und Bauern immer öfter ins Büro, obwohl wir eigentlich auf dem Feld und bei unseren Tieren im Stall sein sollten», so der Präsident des Bauernverbandes Schleswig-Holstein, Klaus-Peter Lucht,

Der Verband erkenne in einer Resolution die Entlastungen an, die Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) im vergangenen August auf dem Bauerntag in Rendsburg verkündet habe. Bei den zugesagten Punkten dürfe es aber nicht bleiben. Der Bauernverband fordert von der Landesregierung und der künftigen Bundesregierung, dass Bürokratieabbau und Digitalisierung als vorrangige Ziele verankert werden. Eine Entbürokratisierungskommission und Kernarbeitsgruppen sollten in allen Ressorts eingerichtet werden.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt