Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bauerntag : Warum die Landwirte noch nicht zufrieden sind

Veröffentlicht am: 28.06.2024 09:40:25
Kategorie : Allgemein Rss feed

 27.06.2024 Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir hat auf dem Deutschen Bauerntag die Steuererleichterungen für die Landwirte verteidigt. Vielen Bauern gehen die Maßnahmen nicht weit genug. Kurz vor Beginn der Ernte sind Landwirte aus ganz Deutschland zum diesjährigen Bauerntag in Cottbus zusammengekommen. Ob Familienbetrieb oder Agrargenossenschaft, Bauer im Nebenerwerb oder Großbetrieb - sie alle eint der Frust über die Politik der Bundesregierung. Daran hat sich seit den Protesten im Winter nicht viel geändert. Einen Tag vor Beginn sandte die Ampel in Berlin ein Friedenszeichen an die deutschen Bauern. Künftig dürfen Agrarbetriebe geschäftlich schlechte und gute Jahre verrechnen und können so ihre Steuerlast drücken. Außerdem werden sie von einigen bürokratische Auflagen befreit und bekommen etwas mehr Förderung, etwa für die Weidetierhaltung. Doch das Entlastungspaket sorgte nicht für das erhoffte Echo. Die Politik ist auf die protestierenden Bauern zugegangen, geholfen hat es wenig. Beim Bauerntag kam alte Kritik neu auf den Tisch. Betroffen ist sogar der eigene Präsident… .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht und schauen Sie das Video https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bauerntag-landwirte-ampel-kritik-unzufrieden-100.html

Teilen diesen Inhalt