Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bauernproteste gehen weiter - Aktionen auf Autobahnbrücken geplant

Veröffentlicht am: 31.01.2024 16:35:38
Kategorie : Allgemein , News

31.01.2024  - Erneut müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer in Mecklenburg-Vorpommern auf Verkehrseinschränkungen wegen Bauernprotesten einstellen.

Die Bauern in MV verleihen ihrem Unmut über das geplante Auslaufen von Agrardieselsubventionen weiter mit Protestaktionen Nachdruck. Es werden Verkehrsbehinderungen erwartet. (c) proplanta

Am Mittwochmorgen wollen Landwirte an rund 20 Orten auf Autobahnbrücken unter anderem gegen das geplante Auslaufen von Agrardieselsubventionen protestieren. Die Aktionen sollen zwischen 7.00 Uhr und 9.00 Uhr entlang der Autobahnen 19 und 20 stattfinden, wie der Landesbauernverband am Dienstag mitteilte. Eine Verbandssprecherin sagte, es gehe nicht in erster Linie darum, die Straßen zu blockieren, sondern darum, sichtbar zu sein. Dennoch werde es zu Verkehrsbehinderungen und möglicherweise Blockaden kommen…. 

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt