Suchen im Blog
Bauernprotest gegen Subventionskürzungen: Giervorwürfe und Galgendrohungen
Veröffentlicht am:
08.01.2024 16:53:57
Kategorie :
Allgemein
, News
Zum Beginn der bundesweiten Aktionswoche des Bauernverbandes blockieren Landwirte viele Straßen. Auf beiden Seiten gibt es Aggressionspotenzial.
08.01.2024 - Sorge vor Kaperung durch Rechte
Die Proteste der Landwirte gegen Subventionskürzungen haben am Montag bundesweit zu großen Verkehrsbehinderungen geführt. Am Brandenburger Tor in Berlin nahmen rund 550 Demonstranten mit ähnlich vielen Fahrzeugen am Protest teil, darunter zahlreiche Traktoren. .. .
Laut DBV sind die Betriebsergebnisse der Bauern auf ein Allzeithoch gestiegen. „Nach vielen schwachen Jahren hat sich die wirtschaftliche Situation der Betriebe in den letzten beiden Jahren erheblich verbessert“, so im jährlichen Situationsbericht des Lobbyverbandes. Haupterwerbsbetriebe erzielten ein Unternehmensergebnis von 115.400 Euro je Betrieb; ein Plus von 45 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Bauern würden vor allem von den hohen Preissteigerungen für Nahrungsmittel profitieren… .
Lesen Sie hier den gesamten Beitrag
___________________________________________
Lesen Sie auch: Extremisten wollen Agrarproteste kapern: Achtung, Bauern von rechts
08.01.2024 Zur Blockadeaktion gegen Wirtschaftsminister Habeck hatten auch Rechtsextreme mobilisiert. Der Bauernverband geht nur lasch gegen Unterwanderung vor... .