Suchen im Blog
Bauernpräsident Rukwied rechnet weiterhin mit weitreichenden Protestaktionen
Veröffentlicht am:
05.01.2024 10:49:31
Kategorie :
Allgemein
, Rinder
, Schweine
, Wichtige News
05.01.2024 – DBV-Chef Rukwied, geht trotz der teilweisen Rücknahme der Kürzungspläne für Landwirte von einer starken Teilnahme an den geplanten Protesten in der kommenden Woche aus. "Ich rechne damit, dass Zehntausende Trecker zu unseren Sternfahrten in ganz Deutschland kommen werden", sagte er der "Bild"-Zeitung vom Freitag. "Dass damit auch Verkehrsbeeinträchtigungen einhergehen, versteht sich von selbst."…Die Ampel hatte kurz zuvor erklärt, einen Teil ihrer Kürzungspläne im Agrarbereich zurückzunehmen… .
Lesen Sie hier den gesamten Beitrag
AVA-Kommentar: Was in Friesland passiert ist, ist wirklich nicht zielführend. Im Gegenteil. Es trifft die ganze Bauernschaft, die jetzt „alle schuldig“ gesprochen werden: „Radikal, undemokratisch, kriminell…“ . Das ist einer Demokratie mit allen Rechten unwürdig. SCHADE, was da vorgefallen ist.
Auch hört man bereits das Wort „Bauernaufstand“, welches ja historischen Ursprung im Mittelalter hat (1524: Die Bauern kämpften gegen den Adel und Klerus für eine gerechtere Welt, scheiterten aber)…. .