Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bauern in France: "Es ist sicher, dass wir wieder auf die Straße gehen"

Veröffentlicht am: 18.10.2024 08:27:53
Kategorie : Allgemein

„Es ist sicher, es wird wieder auf die Straße kommen“: Drohung einer neuen landwirtschaftlichen Mobilisierung in der Bretagne

18.10.2024 - m vergangenen Winter gingen die Landwirte auf die Straße und forderten angesichts der Schwierigkeiten auf dem Land und der mangelnden Wettbewerbsfähigkeit des französischen Agrarsektors schockierende Verwaltungsvereinfachungen. Forderungen von Gewerkschaften und Landwirtschaftskammern an das Landwirtschaftsministerium, auf deren Antworten zehn Monate später immer noch gewartet wird. Die Konsequenz der Aussetzung des landwirtschaftlichen Orientierungsgesetzes nach der Auflösung der Nationalversammlung, dachte der Berufsstand.

Die Rede der neuen Landwirtschaftsministerin Annie Genevard am 10. Oktober vor der Sitzung der Landwirtschaftskammern weckte erneut Bedenken. „Die Rede des Ministers stellt uns in Frage. Sie sagt, dass wir bei der Vereinfachung und übermäßigen Umsetzung vorankommen müssen, aber dass es kompliziert ist“, berichtet Didier Lucas, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer der Bretagne. In Ermangelung weiterer Stellungnahmen der Regierung zu diesem Thema „ist es sicher, dass es wieder auf die Straße kommen wird, wenn die Weizenaussaat beendet ist“, warnt er… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt