Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bauer aus Bayern bangt nach 20 Jahren um seine Biogasanlage

Veröffentlicht am: 20.02.2025 10:12:47
Kategorie : Allgemein

Bauer aus Bayern bangt nach 20 Jahren um seine Biogasanlage – „wäre totaler Irrsinn“

20.02.2025 - Selbst der SPD-Abgeordnete spricht von „totalem Irrsinn“: Ein Landwirt aus Niernsdorf muss wohl seine Biogasanlage nach 20 Jahren abschalten. Über 100 Betroffene bangen mit.

Die vier Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Freising-Pfaffenhofen – Christian Moser (CSU), Andreas Mehltretter (SPD), Leon Eckert (Grüne) und Birgit Weinsteiger (FW) – staunten nicht schlecht, als ihnen Manfred Lang auf Einladung seine Situation schilderte. Der Landwirt aus Niernsdorf (Gemeinde Hohenkammer, Landkreis Freising) betreibt seit 2005 eine Biogasanlage und versorgt über sein Netzwerk über 100 Menschen mit Wärme, unter anderem ein nahegelegenes Hotel und eine Arbeiterpension. Stand heute muss Lang seine Anlage Ende dieses Jahres aber abschalten, obwohl er sie gerne weiterbetreiben würde, und das auch schon längst zum Ausdruck gebracht hat…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt