Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

AVA-WS: Interessante Fälle aus der Rinderpraxis & Nabelerkrankungen des Kalbes

Veröffentlicht am: 26.10.2024 10:55:42
Kategorie : News , Rinder

Es gibt noch ein paar Restplätze und auch 16 ATF-Stunden

Termin: 07.–08. November 2024  in Bayern/ Mittelfranken / Dachsbach 

…wir werden gemeinsam interessante und häufige „Fälle aus der Rinderpraxis“ vorstellen und diskutieren: Diagnosen, Differenzialdiagnosen, therapeutische Maßnahmen, Prognosen und viele Ihrer offenen Fragen werden entsprechend aufgegriffen und gemeinsam mit den Teilnehmenden „abgearbeitet“. Dr. Rademacher, mit über 30-jähriger Erfahrung in der Rinderklinik der LMU, ist ein absoluter Kenner dieser Materie, und wird, absolut praxistauglich, sein Wissen weitergeben.

Haben Sie interessante Fälle“ aus Ihrer Rinderpraxis vorzustellen, die die Anwesenden und die Referenten miteinander besprechen sollten? 

Sicher erhalten Sie neue „Ideen und Anregungen“ für Ihre täglichen Visiten. Gerne können Sie "Ihre Fälle" vorab mailen (info@ava1.de) oder zum AVA-Seminar mitbringen.

Am ersten Seminartag geht es um Nabelerkrankungen beim Kalb, nebst den entsprechenden OP’s. Unsere Referentin, Frau Dr. Lorch aus der Rinderklinik der LMU in München, befasst sich seit vielen Jahren mit der „Kälberproblematik“ und wird, auch anhand von genügend Präparaten, praxisgerecht und sofort anwendbar für Ihre Kälberbetreuung, entsprechend aktuelles „praktisches“ Wissen und Techniken vermitteln, damit wir unserer tierärztlichen Aufgabe, als berufene Schützer der Tiere, gerecht werden.

Hier erhalten Sie alle wichtigen Infos nebst Anmeldeformalia

Teilen diesen Inhalt