Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Anke Engelkes „Neue Häschenschule“ ärgert die Bauern

Veröffentlicht am: 14.02.2024 08:52:55
Kategorie : Allgemein , Wichtige News

14.02.2024 - Karotten ja, Kaninchen nein: Jungfuchs Brehm ernährt sich vegan wie seine Schulkameradinnen und -kameraden in der "neuen Häschenschule" von Anke Engelke, Autorin des neuen Kinderbuches… .

Der Bauer ist der Bösewicht der „neuen Häschenschule“

Problem der „neuen Häschenschule“ ist, dass es nicht reichte, einen Unterrichtstag zu schildern, sondern dass es – so wollte es laut Engelke der Verlag - auch diesmal einen Konflikt geben musste. Und dessen Bösewicht ist eben der Bauer, der Gift auf seine Feldfrüchte sprüht und in dessen Mähdrescher kleine Tiere zermalmt werden…. . Die deutschen Landwirte, seit Dezember des Vorjahres mit ihren Treckern protestierend und blockierend unterwegs gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung, sehen sich verunglimpft. „Bauern vergiften die Umwelt, Jäger schießen süße Tiere tot und Mähdrescher sind gefährliches Teufelszeug“ – wird die Botschaft des Bilderbuchs im „Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt“ zusammengefasst.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag und schauen Sie sich das Video dazu an

Teilen diesen Inhalt