Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Ampel bleibt beim Agrardiesel hart - Neue Protestwelle droht

Veröffentlicht am: 21.01.2024 17:30:33
Kategorie : Allgemein , News , Wichtige News

21.01.2024  - Die Regierungskoalition will an der geplanten schrittweisen Streichung der Agrardieselvergünstigung festhalten.

Die Ampel setzt aber darauf, dass mit dem in Aussicht gestellten Gesetzespaket Verbesserungen für die landwirtschaftlichen Betriebe erreicht werden, die nachhaltiger sind und ihnen wirtschaftliche Perspektiven und Planungssicherheit geben. Das ist beim „Agrarpolitischen Jahresauftakt der Bauernverbandes“ mit Spitzenvertretern von im Bundestag vertretenen Parteien am Mittwoch (17.1.) in Berlin deutlich geworden… .

„Sie haben sich verrannt“, so der CSU-Politiker an die Adresse der Koalitionsparteien. Ähnlich äußerte sich der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied: „Der Agrardieselvorschlag muss vom Tisch. Nur dann kehrt Ruhe ein.“ Dies sei für den DBV die Voraussetzung, in Gespräche über Maßnahmen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen und zur Entlastung der Betriebe einzutreten... .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt