Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Abgeordnete im EU-Landwirtschaftsausschuss mit Verbindungen zum Sektor

Veröffentlicht am: 23.05.2024 11:03:39
Kategorie : Allgemein Rss feed , News Rss feed

Correctiv: Mehr als die Hälfte der Abgeordneten im Landwirtschaftsausschuss des EU Parlaments hat Verbindungen zum Sektor

23.05.2024 - Correctiv hat die persönlichen und beruflichen Hintergründe von 47 EU Parlamentariern analysiert. Mindestens 27 Mitglieder im EU Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung haben oder hatten eine Verbindung zum Sektor. Darüber hinaus erhielten neun von ihnen EU Subventionen in Höhe von 5,6 Millionen Euro.

Darüber hinaus haben neun von ihnen in den vergangenen 10 Jahren #Subventionen der Gemeinsamen Agrarpolitik in Höhe von insgesamt 5,6 Millionen Euro erhalten. Auf nur 2 von ihnen entfallen 3,8 Millionen Euro.

»Landwirtschaftliche Sachverhalte sind sehr komplex«, sagt Marco Contiero, von #Greenpeace in Brüssel, im Gespräch mit Correctiv. »Die meiste Zeit segnet der Rest des Parlaments nur ab, was der Landwirtschaftsausschuss beschließt.«… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Die gesamte Correctiv Recherche

»Unsichtbare Gefahr: Emissionen aus der Viehzucht und der lange Weg zur Nachhaltigkeit«, Correctiv Europe

»Hard To Breathe: Livestock Emissions And The Long Road Towards Sustainability«, Corrective Europe

Teilen diesen Inhalt