Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

20 Jahre AGES Tiergesundheit: Ein Erfolgsmodell für Österreich

Veröffentlicht am: 15.11.2024 17:14:10
Kategorie : Allgemein

15.11.2024 - Das Zentrum für Tiergesundheit der AGES in Mödling feierte sein 20-jähriges Bestehen, das sich auf Tierseuchendiagnostik, -überwachung und -forschung konzentriert. Bürgermeister Hans Stefan Hintner und zahlreiche Gäste aus Politik und Wissenschaft würdigten die internationale Bedeutung der Einrichtung. AGES hat in den letzten zwei Jahrzehnten über 2,6 Millionen Rinder auf BSE untersucht und Österreich als Land mit 'vernachlässigbarem BSE-Risiko' etabliert. Die AGES setzt auf moderne Analytik und einen 'One Health'-Ansatz, um die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt zu fördern. Herausforderungen wie Antibiotika-Resistenzen und zoonotische Krankheiten werden aktiv angegangen, um die Lebensmittelsicherheit in Österreich zu gewährleisten.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt